Dienstag, 21. April 2015

M. Leighton - Addicted to you "Atemlos"



Über das Buch
Titel: Addicted to you - Atemlos
Autor: M. Leighton
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 336
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 14. April 2014
ISBN-10: 3453418328
ISBN-13: 978-3453418325


Klappentext
Auf einem Junggesellinnenabschied lernt die Studentin Liv den coolen Clubbesitzer Cash kennen, einen Bad Boy, wie er im Buche steht. Eigentlich hat Liv genug von Typen wie ihm, zu oft hat sie sich in der Vergangenheit schon die Finger verbrannt. Per Zufall lernt sie seinen Bruder Nash kennen und ist verwirrt – die beiden sind Zwillinge, könnten aber nicht unterschiedlicher sein. Nash verkörpert alles, wonach sie bei einem Mann immer gesucht hat, ist charmant, intelligent und zuverlässig. Liv ist hin- und hergerissen, und auch die beiden Brüder können ihr Verlangen nach ihr nur schwer bändigen. Es entspinnt sich ein Liebesreigen mit ungeahnten Folgen...


Rezension
„Addicted to you – Atemlos“ war mein erstes Rezensionsexemplar, dementsprechend war ich sehr aufgeregt als ich es das erste Mal in den Händen hielt. Das Cover wirkte schon mal sehr ansprechend, wobei ich den Klappentext eher mittelmäßig fand.
Ebenfalls ist es das erste Buch der „Addicted to you“ Reihe.
M. Leighton hat eine leicht leserliche Schreibweise, sodass das Buch schnell und einfach zu lesen ist.
Die Protagonistin Olivia fand ich sympathisch, obwohl mir (bei allen Charakteren) ein bisschen der Hintergrund fehlte. Ich finde, dass sie Charaktere zu oberflächlich beschrieben worden sind, was ich ziemlich schade fand. Ein paar mehr Hintergründe aus der Vergangenheit hätten mir sehr interessiert.
Dem Klappentext und Olivias Erzählungen zufolge soll Cash ein Bad Boy sein, wie es im Buche steht. Das konnte ich persönlich gar nicht nachvollziehen. In der Geschichte macht er nicht den Eindruck, als wäre er ein typischer Bad Boy, er ist lediglich ein Club Besitzer und hat eine geheimnisvolle Art, aber das macht einen Mann ja nicht direkt zum Bad Boy.
Die Geschichte an sich gefiel mir zwar, aber ich finde sie etwas ausgelutscht. Es gibt schließlich etliche Bücher die davon handeln, dass sich ein nettes und schüchternes Mädchen in einen Bad Boy verliebt, dementsprechend war ich ein bisschen enttäuscht.
Zum Ende hin wurde es allerdings wieder spannend. Die letzten Seiten konnte ich nicht mehr aus der Hand legen.


Fazit
Für mich war es jetzt nichts Besonderes, aber dennoch war es an manchen Stellen wirklich spannend. Für Leser, die an solchen Geschichten interessiert sind, empfehlenswert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen