Sonntag, 6. Dezember 2015

Monica Murphy - Together Forever: Zweite Chancen



Über das Buch
Titel: Together Forever – Zweite Chancen
Autor: Monica Murphy
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 368
Format: Taschenbuch
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 15. Juni 2015
ISBN-10: 3453418549
ISBN-13: 978-3453418547


Klappentext
Wenn ich Faible doch nur überreden könnte, mir eine zweite Chance zu geben! Dann würden sie und ich uns beide nicht mehr so verloren fühlen. Wir könnten zusammenfinden. Für immer.


Rezension
„Together Forever – Zweite Chancen“ ist der zweite Band der „Together Forever“ Reihe. Bereits im ersten Teil habe ich Faible und Drew ins Herz geschlossen und war begeistert von ihrer Geschichte. Dementsprechend konnte ich es gar nicht erwarten den zweiten Band endlich in den Händen zu halten.
Es ist schwierig viel über den Inhalt zu verraten ohne zu spoilern, deshalb halte ich mich kurz: Drew und Faible sind unwiderstehlich wie eh und je. Drew bereut seine Entscheidung und will Faible zurück, aber ihrer beider Vergangenheit scheint sie immer wieder einzuholen und ihnen im Weg zu stehen.
Wie schon im vorherigen Teil ist auch der Schreibstil in diesem Buch flüssig, verständlich und sehr angenehm zu lesen. Ich hatte das Buch an einem Tag beendet, das sagt denke ich mal schon alles aus. Die Autorin bleibt demnach ihrem Stil treu und hat es wieder einmal geschafft mich zu begeistern. Wie im ersten Teil wird auch dieses Buch abwechselnd aus der Sicht von Drew und Faible erzählt, mit je einem passenden Zitat zum Kapitelanfang. Jedoch gefiel mir sehr gut, dass auch Drews Stiefmutter Adele in einem Kapitel von sich erzählt hat. So hatte man als Leser einen besseren Einblick in ihren Gedankengang und ihre Gefühle.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, viel besser als im ersten Teil, ist, dass es in diesem Buch viel mehr Handlung gibt und die Gedanken und Gefühle der Protagonisten trotzdem nicht in Vergessenheit geraten. Durch die Handlung, die im ersten Teil leider ziemlich zu kurz gekommen ist, entwickelt sich in diesem Buch eine Spannung, die den Leser unheimlich neugierig macht und mitreißt. Außerdem gefiel mir, dass diesmal mehr auf die Personen im Hintergrund eingegangen wird. Also auf Drews Vater, Adele, Faibles Mutter und Owen. Das machte die Geschichte zu einem spannendem und tollem Buch.
Die Liebesgeschichte von Faible und Drew konnte mich wieder komplett mitreißen und war romantisch wie eh und je. Man hat mitgefiebert, mitgebangt, mitgehofft und konnte das Buch somit kaum noch aus der Hand legen. Das Ende war für mich etwas übereilt, jedoch war die Wendung unvorhersehbar und für mich absolut passend, um noch in einem Happy End zu enden.


Fazit
Eine fantastische Fortsetzung von Faibles und Drews Liebesgeschichte. Toll!



Weitere Bücher von Monica Murphy:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen