Freitag, 12. Februar 2016

Simona Drobescu - Verdammt. Verliebt



Über das Buch
Titel: Verdammt. Verliebt
Autor: Simona Dobrescu
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 750
Format: ebook
ASIN: B00NSV7E66

Klappentext
Ein Wimpernschlag und mein ganzes Leben stand Kopf. Erneut.
Vom ersten Moment an wusste ich, er war der attraktivste Junge, den ich je gesehen hatte. Der Arroganteste. Der Beliebteste. Der Wildeste. Der Einzige, den ich wollte.
Der Mensch, der mir die grausamsten Schmerzen bereitete.
Höllenhunde. Apokalyptische Reiter. Leid, Wahn, Verfolgungen. Unendliche Qualen.
Er war der Einzige, den ich wollte - und er würde mich am liebsten ins Fegefeuer werfen.
Licht und Dunkelheit. Unschuld und Abgrund. Gut und Böse. Gefühl und Verstand. Er war mein größter Albtraum.
Trotzdem hatten wir niemals eine Wahl.
Denn eine Welt versucht uns zu trennen, indes die andere sich bemüht, uns zusammenzuführen. Beide werden uns prüfen. Dritte entscheiden. Doch Vereinbarungen, Verträge und Regeln hin oder her, Liebe ist stärker. Es ist unser Kampf für das Schicksal. Weder er, noch ich, sind gewillt zu verlieren.
Ja, ich war verdammt.
Verdammt verliebt.
Und Morgan Vegard? Er ist mein Seelenverwandter.

Rezension
Mimi hat es nie wirklich geschafft über den Tod ihrer Eltern und ihrer Schwester hinweg zu kommen. Jetzt quälen sie auch noch Tagträume, die ihre Gefühle in ein völliges Chaos stürzen. Als Morgan dann eines Tages an ihrer Schule auftaucht fühlt sie sich sofort magisch von dem Mädchenschwarm angezogen. Außerdem passieren immer mehr skurrile Dinge. Sie sieht Dinge, die nicht da sein dürfen und hört plötzlich ein fremdes Lied.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr ansprechend, obwohl es definitiv nichts zum nebenher lesen ist. Mir hat es aber sehr gefallen, dass das Buch derart detailliert beschrieben, ansprechend und die eigene Fantasie anregt.
Das erste Kapitel hat mich ziemlich gefordert, da es skurril und verwirrend ist und man als Leser sofort ins kalte Wasser geschmissen wird. Ohne Einleitung geht ein verwirrender Traum los und es fällt einem als Leser wirklich schwer sich in die Geschichte einzufinden. Das ist auch der einzige Grund, den ich zu bemängeln habe. Durch das erste Kapitel musste ich mich teilweise sehr durchkämpfen und hatte schon Angst, dass sich das ganze Buch jetzt so hinzieht.
Nach dem ersten, eher schwierigen Kapitel taucht der Leser ein in das „normale“ Leben von Mimi ein und lernt ihre Freunde kennen, ihre Vergangenheit und ihren Schulalltag.
Im Mittelteil des Buches sowie ab und an zwischendurch gibt es Stellen, die man sich kürzer gewünscht hätte. Es zieht sich teilweise sehr hin und macht es dem Leser zwischenzeitlich schwer am Ball zu bleiben. Aber auch diese „zähen“ Fasen gehen vorbei und reißen einen wieder völlig mit.
Nachdem ich den Klappentext gelesen habe war ich super neugierig. Bisher habe ich eher weniger Fantasy gelesen, aber gerade auch das Thema „Teufel und Hölle“ haben mich sehr gereizt. Ich war gespannt, wie mir dieser Ausflug in eine neue Leserichtung gefällt.
Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere sind perfekt detailliert beschrieben und besonders Mimis Freunde sind einem von Anfang an sympathisch. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir, dass sehr viel im Buch passiert. Außer der wenigen Momente, die man hätte kürzen können, kommt nie Langeweile auf.
Die Geschichte reißt einen Leser, nach dem ersten Kapitel jedenfalls, sofort mit. Es ist spannend, romantisch, humorvoll, manchmal verwirrend und zäh. Eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!

Fazit
Bis auf einige Stellen, die ich mir kürzer gewünscht hätte, war ich positiv überrascht von diesem gefühlvollen Roman. Danke Simona Dobrescu für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen