Samstag, 19. März 2016

Colleen Hoover - Maybe Someday


Über das Buch
Titel: Maybe Someday
Autor: Colleen Hoover
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 432
Format: Taschenbuch
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 18. März 2016
ISBN-10: 3423740183
ISBN-13: 978-3423740180

Klappentext
Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Rezension
An ihrem 22. Geburtstag geht alles schief für Sydney, was nur schief gehen kann. Ihr Freund hat sie mit ihrer besten Freundin betrogen und zur Krönung ist sie auch noch obdachlos. Sydney findet eine Unterkunft bei dem Gitarristen Ridge. Zwischen den beiden entwickelt sich nicht nur eine tiefe Freundschaft, sondern auch Gefühle, die beide verzweifelt zu unterdrücken versuchen.
Nach Will & Layken war ich bereits sehr gespannt auf ihr neues Buch und konnte es kaum erwarten es zu beginnen. Deshalb danke ich dem dtv Verlag für das Rezensionsexemplar und dafür, dass ich es vorab lesen durfte.
Die Geschichte von Ridge und Sydney ist unbeschreiblich gefühlvoll und macht den Leser definitiv süchtig!
Beide Charaktere waren mir von Anfang an sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Warren gefielen mir sofort gut.
Colleen Hoover ist in meinen Augen eine wunderbare Autorin, die jedes ihrer Bücher zu einer wahren Achterbahnfahrt der Gefühle macht. Sie beschreibt detailliert, gefühlvoll, gut verständlich und flüssig, sodass man das Buch kaum noch aus der Hand legen möchte. Außerdem schafft sie es immer wieder, einen im ersten Moment zum Lachen und im zweiten Moment zum Weinen zu bringen. Durch die Witze, die ihre Protagonisten zwischenzeitlich reißen, lockert sich die manchmal etwas drückende Stimmung sofort auf.
Die Geschichte wird sowohl aus Sydneys als auch aus Ridges Sicht beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden gewinnen konnte.
Die Geschichte hatte mehrere überraschende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte und die die Geschichte dauerhaft spannend und mitreißend gestaltet haben. Das Buch birgt ein sensibles Thema, an das Colleen Hoover ihre Leser wie gewohnt vorsichtig heranführt. Ich liebe ihr Talent, mit Worten zu spielen und so viel Leidenschaft in jede Zeile zu bringen, dass man als Leser jedes Gefühl direkt am eigenen Leib miterlebt. Ich weiß gar nicht genau wie ich es ausdrücken soll, aber sie schafft es, Gefühle so in Worte zu packen, wie ich es nicht für möglich gehalten hätte.

Fazit
Wieder mal ein absolut mitreißendes, leidenschaftliches, gefühlvolles und wunderbares Buch von Colleen Hoover über die wichtigen Dinge des Lebens. Absolute Kaufempfehlung!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen