Samstag, 5. März 2016

Jessica Winter - Solange du bleibst


Über das Buch
Titel: Solange du da bist
Autor: Jessica Winter
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 404
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 2757 KB
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2015
ASIN: B017DVVUIO

Klappentext
Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten?
Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse.
Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten…

Rezension
Nachdem ich den ersten Teil, der mich gefesselt hat wie schon lange kein Buch mehr, musste ich mich sofort an den zweiten Teil machen. Nach dem aufwühlenden ersten Teil musste ich einfach wissen wie es mit Julia und Jeremy weiter geht. Und trotz all der Hindernisse, welche sie bisher überwinden mussten, meint es das Schicksal auch dieses Mal nicht gut mit den beiden. Und auch Jeremys Leben gerät nach und nach aus den Fugen, nachdem seine Vergangenheit ihn eingeholt hat.
Wie auch schon im ersten Teil ist der Schreibstil auch hier flüssig und gut verständlich, sodass die Seiten nur so dahin zu fliegen scheinen. In kürzester Zeit hatte ich es beendet und war danach etwas hilflos, da ich alles erlebte aus dem Buch erst einmal sacken lassen musste. Es ist schwer, nach so einem mitreißenden Buch einen würdigen Nachfolger zu finden.
Julia und Jeremy sind mir, wenn das überhaupt möglich ist, noch sympathischer als im ersten Teil.
Ich kann nicht genau benennen woran es lag, aber irgendetwas hat mir bei dieser Geschichte gefehlt. Obwohl sie noch berührender und voller Liebe war als der erste Teil gefiel mir „Bis du wieder atmen kannst“ ein kleines bisschen besser.
Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, ist, dass man direkt spüren kann wieviel Liebe, Gefühl und Leidenschaft Jessica Winter in jede Zeile ihrer Bücher steckt. Da bleibt einem als Leser gar nichts anderes übrig als bis zur letzten Seite mit zu fiebern, mit zu leiden, mit zu fühlen, mit zu lachen und mit zu weinen. Die beiden Bücher waren die ersten seit langer Zeit, die mich richtig fesseln und bewegen konnten.

Fazit
Eine fantastische Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen