Samstag, 26. März 2016

Kim Henry - This time forever

 
Über das Buch
Titel: This time forever
Autor: Kim Henry
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 270
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 3148 KB
Erscheinungsdatum: 21. März 2016
ASIN: B01CD6KWH4

Klappentext
Thompson Falls, Montana.
Die ganze Stadt steht Kopf, und Amy unter Schock.
Travis Monahan ist wieder da. Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt, im Gepäck drei Weltmeistertitel im Bullenreiten und genügend Sex Appeal, dass es für drei von seiner Sorte reichen würde. Vor fünf Jahren hat er ihr Herz gebrochen. Doch so sehr sich Amy dagegen wehrt, sobald Travis wieder vor ihr steht, leben all die Gefühle auf, die sie damals verbanden.
Dieses Mal soll es für immer sein, aber dann ruft sein anderes Leben nach Travis und stellt ihn erneut vor eine Entscheidung, die ihre gemeinsame Zukunft schon einmal zerstört hat.

Rezension
Fünf Jahre sind vergangen, seitdem Travis von heute auf morgen aus Amys Leben verschwunden ist. Seither ist viel passiert, und nun ist er plötzlich wieder da. Der berühmte Bullenreiter Travis, mit drei Weltmeistertiteln, kreuzt nach einem Unfall wieder in Thompson Falls auf und stellt Amys Leben wieder einmal auf den Kopf. So sehr sie auch versucht, seinem Charme zu widerstehen, umso deutlicher wird den beiden, dass sie nicht ohne einander können. Aber ihre Vergangenheit wirft immer noch Schatten auf ihre gemeinsame Zukunft. Sind Travis und Amy in der Lage diese Hindernisse zu überwinden?
Die Geschichte wird sowohl aus Travis als auch aus Amys Sicht erzählt, sodass man als Leser einen Einblick in die Gefühle und Gedanken beider Protagonisten bekommt, was mir sehr gefallen hat. Außerdem gefiel mir sehr, dass man die Geschichte von Amy und Travis so gut verfolgen konnte. Auf der einen Seite war da Amy, die nach all den Jahren immer noch total in Travis verliebt ist. Trotzdem ist sie gehemmt, was ihn betrifft. Nach all den Jahren voller Trauer und Schmerz ist sie unsicher, was ihn betrifft. Kann sie ihm wirklich vertrauen? Aber auch Travis ist ein wundervoller Charakter. Charismatisch, charmant, süß und mit dem perfekten Maß an Bad-Boy-Manier. Beide Protagonisten haben mich sofort in ihren Bann gezogen und waren mir direkt sympathisch. Aber auch alle Nebencharaktere sind authentisch, sympathisch und sehr gut ausgearbeitet.
Die Geschichte von Travis und Amy ist mitreißend, leidenschaftlich und absolut gefühlvoll. Ihre Gefühle sind nachvollziehbar und wundervoll beschrieben. Man muss einfach mitfiebern!
Im ersten Drittel des Buches hat mir leider etwas die Nachvollziehbarkeit der Geschichte gefehlt. Ich hatte das Gefühl, dass viele wichtige Themen zwar angesprochen, aber nicht richtig thematisiert wurden. Ich habe mir zu Anfang oft etwas mehr Tiefe gewünscht, weil ich das Gefühl hatte, dass viele wichtige Dinge unbeschrieben geblieben sind und nur schnell erwähnt wurden, damit es mit der Geschichte zügig weitergehen kann. Wie bei einer To-Do-Liste, bei der die Punkte so schnell es geht nacheinander abgehakt werden. Zum Glück hat sich das aber dann geändert, und die Geschichte wurde für mich einsichtiger und nachvollziehbarer.

Fazit
Eine mitreißende Liebesgeschichte voller Gefühl. Durch die teilweise fehlende Nachvollziehbarkeit im ersten Drittel muss ich leider trotzdem eine Eule abziehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen