Samstag, 23. April 2016

Anna Todd - Before us

 
 


Über das Buch
Titel: Before us
Autor: Anna Todd
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 400
Format: Broschiert
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 08. März 2016
ISBN-10: 3453419693
ISBN-13: 978-3453419698

Klappentext
Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und zerstörerischer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...
Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Rezension
Wie auch schon bei den vorherigen Teilen der After-Reihe hat mich das Cover völlig überzeugt. Ich finde sie dezent, aber trotzdem sehr edel und außerdem ein echter Hingucker!
Die Geschichte hat mich leider nicht wirklich überzeugt. Am Anfang erfährt man in einigen Kapiteln mehr über Molly, Melissa, Steph und Nathalie. Das fand ich sehr interessant, da es einem viele Hintergrundeinblicke geboten hat und man sich dadurch ein besseres Bild der Charaktere. Ich hatte mir jedoch erhofft, dass man auch viel über Hardin erfährt, was aber gar nicht der Fall war. Stattdessen wird lediglich im Hauptteil des Buches der erste Teil des After-Reihe aus Hardins Sicht erklärt. Dadurch erfährt man zwar etwas mehr über Hardin und über Tessas Doppelmoral, was beide in einem ganz anderen Licht erscheinen lässt, aber es ist in meinen Augen einfach eine Wiederholung. Außerdem wird viel aus dem ersten Teil übersprungen und dementsprechend gibt es auch viele Zeitsprünge, die mich ziemlich verwirrt haben. Ich wusste oft gar nicht wo es denn jetzt weitergeht und was in der Zwischenzeit passiert ist.
Der letzte Teil des Buches hat mich persönlich am besten gefallen. Man erlebt die Entwicklung von Zed, Smith, Christian, Landon und Hessa hautnah mit und ich fand es toll, auch nach der After-Reihe zu wissen wie es mit den Protagonisten weitergeht.
Leider war der Anfang und der Schluss das Einzige, was mich ein bisschen fesseln konnte. Ich habe mir deutlich mehr von dem Buch erhofft und war dementsprechend ziemlich enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin unbedingt noch ein Buch auf den Markt bringen wollte ohne sich wirklich mit Leidenschaft mit der Themenwahl befasst zu haben. Es kam, durch die vielen Zeitsprünge, auch sehr gehetzt und unfertig vor.

Fazit
Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen, da ich mir deutlich mehr erhofft habe. Trotzdem gefiel mir der Anfang und der Schluss gut, sodass ich dem Buch doch noch 3 von 5 Eulen gebe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen