Donnerstag, 12. Mai 2016

An Lin - Geliebter Samurai

 
 


Über das Buch
Titel: Geliebter Samurai
Autor: An Lin
Sprache: deutsch
Seitenzahl der Printausgabe: 276
Format: Kindle Edition
Erscheinungsdatum: 24. April 2016
ASIN: B01EP7CBB4

Klappentext
Ein 17-jähriger Schüler und eine 29-jährige Geschäftsfrau - kann das gutgehen?
Im 12. Jahrhundert haben sie sich heimlich geliebt: Prinzessin Yuna und der Samurai Yoshi. Doch als sie in unserer Zeit für eine zweite Chance wiedergeboren werden, schlagen ihre Herzen für unterschiedliche Welten: Yuna ist eine tüchtige Geschäftsfrau, und Yoshi zockt lieber Computerspiele, statt für die Schule zu lernen. Erst durch Mura, einen alten Widersacher der kaiserlichen Familie, kreuzen sich ihre Wege wieder. Im Kampf um Leben und Tod entfacht das Feuer zwischen Yoshi und Yuna neu. Da entscheidet sich der Samurai in Yoshi erneut für den Ehrentod, um Yuna zu retten... Ist ihre Liebe für immer verloren?

Rezension
In der Geschichte geht es um die 29 Jährige Yuna, eine bodenständige Geschäftsfrau eines Automobil Konzerns, und Yoshi, dem 17 Jährigen Schüler, der gerne ab und an mal die Schule schwänzt und das Leben nicht so ernst nimmt. Beide werden von quälenden Träumen aus dem 12 Jahrhundert geplagt, in dem Yuna eine Prinzessin ist und Yoshi ein Samurai. Aber was haben diese Träume zu bedeuten? Auf dem Weg zur Arbeit begegnet Yuna Yoshi, und sie weiß sofort, dass er der Mann aus ihren Träumen ist, auch wenn er fast 12 Jahre jünger ist als sie. Von diesem Moment an stehen ihre Leben Kopf, und plötzlich finden sie sich in einem Kampf wieder, den sie beide schon im 12. Jahrhundert geführt haben, wieder.
Erst einmal möchte ich An Lin für das Rezensionsexemplar dieses Buches danken! Bisher habe ich noch kein Buch mit japanischen Elementen gelesen, aber nach dieser Erfahrung wird „Geliebter Samurai“ wohl nicht das letzte sein.
Der Schreibstil der Autorin erfrischend ehrlich, authentisch und flüssig. In wenigen Tagen habe ich das Buch beendet.
Die Geschichte von Yuna und Yoshi ist berührend und spannend und hat mich direkt mitgerissen. Ich fand es super spannend und interessant die Entwicklung der beiden mitzuerleben und gemeinsam mit ihnen ihrer Vergangenheit auf die Schliche zu kommen. Am besten fand ich die Hintergründe ihrer Träume und die Details und Beschreibungen aus dem Japan des 12. Jahrhunderts. Unglaublich faszinierend! Ebenso sind die Handlungen der Protagonisten und des Geschehens genauestens beschrieben, sodass man als Leser alles genau nachvollziehen kann. Außerdem gefielen mir die Anime Andeutungen sehr gut, da sich dadurch immer witzige Szenen im Kopf gebildet haben.
Allerdings hatte ich manchmal meine Probleme, der Handlung richtig zu folgen. Zeitweise waren nicht ganz schlüssige Sprünge in der Handlung, bei denen ich mich neu orientieren musste. Auch so manche Handlungen und Gespräche waren mir nicht ganz schlüssig und nachvollziehbar, genauso wie die Gefühle von Yuna und Yoshi. Da hätte ich mir gewünscht, dass da mehr drauf eingegangen wird.

Fazit
Alles in allem ein gelungener Roman mit japanischen Elementen, der mich packen konnte. Allerdings gibt es auch ein paar Kritikpunkte, weshalb ich nur 3 von 5 Eulen geben kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen