Dienstag, 17. Mai 2016

Estelle Maskame - DARK LOVE: Dich darf ich nicht lieben

 


Über das Buch
Titel: DARK LOVE – Dich darf ich nicht lieben
Autor: Estelle Maskame
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 464
Format: Broschiert
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 11. April 2016
ISBN-10: 3453270630
ISBN-13: 978-3453270633

Klappentext
Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein…

Rezension
Eden verbringt den Sommer bei ihrem Vater, der nun mit seiner neuen Frau und deren drei Kindern zusammenwohnt. Lediglich die Hoffnung auf einen unvergesslichen Sommer bringt sie dazu, nicht direkt wieder ihre Koffer zu packen und zu gehen. Aber was ist nur mit Tyler, ihrem neuen Stiefbruder los? Er pöbelt, ist unhöflich und beleidigt sie bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Doch trotz seines abstoßenden Verhaltens fasziniert er Eden ungemein. Und hinter seiner aufgebauten Fassade erkennt Eden einen Jungen, dem sie nicht widerstehen kann.
Das Cover hat mich sofort fasziniert. Tyler und Eden sind wundervoll dargestellt und man kann sich die beiden während der Geschichte lebhaft vorstellen. Obwohl die Augenfarbe von Tyler aus der Geschichte und auf dem Cover nicht zueinanderpasst, hat mich das nicht gestört. Auch die Fotografien von L.A. haben mir sehr gut gefallen.
Nach dem ganzen Hype um das Buch war ich etwas skeptisch, aber ich konnte es kaum mehr aus der Hand legen! Von der ersten Seite an hat es mich mit seinem jugendlichen, frischen und flüssigem Schreibstil gefangen genommen. Die Geschichte von Eden und Tyler ist absolut mitreißend. Gut fand ich auch, dass man Eden hautnah bei ihren Abenteuern, Partys und Freizeitaktivitäten begleiten konnte. Das macht tierisch Lust auf L.A.!
Die Protagonisten Tyler und Eden waren realistisch und gut ausgearbeitet, was man auch über alle Nebencharaktere sagen kann. Jeder hatte seine Ecken und Kanten, was sie alle nur umso sympathischer gemacht hat. Natürlich gab es auch Personen, die man von Anfang an nicht leiden konnte, aber das ist ja auch meist beabsichtigt. Auch die Entwicklung, insbesondere von Tyler und Eden, ist sehr gut nachvollziehbar und gefiel mir sehr gut. Gerade zu Anfang hätte ich mir gewünscht, dass die Autorin mehr auf die Anziehungskraft der beiden eingeht. Die Nachvollziehbarkeit der Gefühle, die sich zwischen den beiden entwickeln, hat mir leider etwas gefehlt. Das hat der ganzen Geschichte mit dem perfekten Flair von L.A. allerdings keinerlei Abbruch getan.

Fazit
Eine absolute Leseempfehlung! Ich kann es kaum erwarten, endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten und zu verschlingen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen