Montag, 6. Juni 2016

Jessica Koch - Dem Horizont so nah

 


Über das Buch
Titel: Dem Horizont so nah
Autor: Jessica Koch
Sprache: deutsch
Seitenzahl der Printausgabe: 435
Format: Kindle Edition
Verlag: FeuerWerke Verlag
Erscheinungsdatum: 15. März 2016
ASIN: B01BWX94VY

Klappentext
Jessica ist jung, liebt das unkomplizierte Leben und hat Aussichten auf eine vielversprechende Zukunft. Als sie eines Abends das Haus verlässt, ahnt sie nicht, dass sie ihrer großen Liebe begegnen wird. Sie ahnt nicht, dass diese Begegnung ihr gesamtes Weltbild verändern wird. Und vor allem ahnt sie nicht, dass sie schon bald vor der schwerwiegendsten Entscheidung ihres Lebens stehen wird...
Die Geschichte einer großen Liebe. Eine Geschichte über Vertrauen, Mut, Schmerz, Verzweiflung und die Kraft loszulassen. Eine wahre Geschichte.

Rezension
Auf einem Jahrmarkt trifft Jessica auf Danny, der von nun an ihr Leben komplett auf den Kopf stellt. Was harmlos zwischen den beiden beginnt wird schon bald Jessicas Blick auf das Leben völlig verändern. Plötzlich muss sie erwachsen sein und sich mit Dingen befassen, die sie vorher nicht im Geringsten betroffen haben.
Wow. Das ist wohl das erste, was mir zu dem Buch einfällt. Nach langem hin und her habe ich mich doch dazu entschlossen es zu lesen, und ich bereue es nicht. Die Geschichte von Jessica und Danny ist mitreißend und spukt mir auch jetzt noch im Kopf herum.
Das Cover ist wunderschön und passend zur Geschichte. Auch der Schreibstil der Autorin war flüssig und gut verständlich. Ebenso positiv waren die Charaktere, die allesamt gut ausgearbeitet und realistisch waren. Was die Geschichte aber so besonders macht ist die Leidenschaft und all die Emotionen, welche die Autorin in das Buch eingebracht hat und die auf jeder Seite spürbar sind.
Die Geschichte der beiden ging mir direkt ins Herz und hat sich dort eingenistet, genauso wie Jessica und Danny selbst. Sie beide sind absolut sympathisch und liebenswert. Trotzdem ist die Geschichte nichts für schwache Nerven. Als Leser versetzt man sich direkt in di Protagonisten hinein, was es nicht leicht macht das Buch bis zum Ende zu lesen. Es ist seit langem das erste Buch, was mich so berührt hat das ich weinen musste und am liebsten laut schreien wollte. Hoffnungslosigkeit, geplatzte Träume, Angst, Verzweiflung und unendliche Liebe. All das ist in dieser so berührenden Geschichte zu finden und hinterlässt bei dem Leser eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle!
Trotz allem ist es unglaublich berührend und aufrüttelnd. Das eigene Menschen- und Weltbild ändert sich komplett, und auch nach Beenden des Buches lässt einen die Geschichte nicht los.
Jessica Koch erzählt die Geschichte aus ihrem Leben, und es ist ein wunderbares Andenken und Mahnmal geworden.

Fazit
Lediglich eine Eule Abzug, weil ich das Ende kaum aushalten konnte. Ich weiß, dass es eine „wahre“ Geschichte ist und das Ende somit nicht zu ändern ist, aber es hat mich einfach so fertig, traurig, wütend und fassungslos zurückgelassen das es einige Zeit gedauert hat, bis ich selbst wieder in meinem Leben angekommen bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen