Samstag, 11. Juni 2016

Mila Olsen - Entführt: Bis du mich liebst

 


Über das Buch
Titel: Entführt – Bis du mich liebst
Autor: Mila Olsen
Sprache: deutsch
Seitenzahl der Printausgabe: 420
Format: Kindle Edition
Verlag: www.milaolsen.com
Erscheinungsdatum: 17. Dezember 2015
ASIN: B019JBS99O

Klappentext
Nichts hasst Louisa mehr, als das Leben in dem winzigen Kaff Ash Springs, mitten in der Wüste Nevadas. Sie sehnt sich nach Spaß und Abenteuer. Als sie in den Ferien mit ihren vier Brüdern zum Campen in den Sequoia Nationalpark muss, trifft sie auf den geheimnisvollen Brendan. Ihr Schicksal nimmt eine dramatische Wende, denn Brendan ist keinesfalls zufällig am selben Ort. Akribisch hat er jeden Schritt von Louisas Entführung geplant. Er verschleppt sie in die Einsamkeit Kanadas, an einen Ort, an dem es nur Fichten, blauen Himmel, Wölfe und Hermeline gibt. Er sagt, sie wäre sein Licht in der Dunkelheit. Für Louisa beginnt eine Zeit voller Angst und Verzweiflung, in der sie immer mehr mit Brendans traumatischer Vergangenheit konfrontiert wird. Schon bald ist er für sie viel mehr als nur ihr Entführer. Mitgefühl, Zuneigung und Abhängigkeit vermischen sich und stürzen Louisa in ein tiefes Gefühlschaos. Vor allem zwei Fragen gewinnen immer mehr an Bedeutung: Darf man seinen Entführer lieben? Und wie gefährlich ist Brendan wirklich?

Rezension
Louisas Leben wird völlig auf den Kopf gestellt. Eigentlich hat sie sich das auch immer gewünscht, aber doch nicht so! Statt ein freudiges Abenteuer zu erleben wird sie von dem düsteren Brendan nach Kanada entführt. Für Louisa ist dies ein Kampf voller Verzweiflung und Angst, aber auch Brendan scheint sein ganz eigenes, schreckliches Päckchen zu tragen. Umso mehr Zeit sie bei Brendan verbringt, umso weiter rückt seine Rolle als düsterer, durch und durch böser Entführer immer mehr in den Hintergrund.

Der Schreibstil von Mila Olsen gefällt mir super gut. Nicht nur, dass sie genau weiß, wie man Spannung rüberbringt, nein. Alle Gefühle und Emotionen waren für mich so greifbar, dass ich mich gefühlt habe wie in einer anderen Welt. Genauer gesagt in den Wäldern Kanadas, zusammen mit Lou und Brendan. Außerdem beschreibt Mila Olsen so leidenschaftlich und mit Liebe zum Detail, dass sich einem unweigerlich ein Film vor dem inneren Auge abgespielt hat. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht ihre Geschichte zu lesen.
Außerdem war ich zu Anfang skeptisch, ob mich hier jetzt eine nicht nachvollziehbare und völlig überzogene Liebesgeschichte á la „Oh nein ich bin das Opfer und verliebe mich in meinen Entführer“ mit zu viel Kitsch erwartet. Aber denkste! Die Geschichte war so super spannend, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen mochte und immer wieder erschrocken nach Luft geschnappt habe. An keiner Stelle des Buches war eine Handlung auch nur ansatzweise vorauszuahnen. Super, dadurch ist die Spannung bis zur letzten Seite, ach, was sage ich, bis zum letzten Satz erhalten geblieben.
Dieser Roman zeigt einem mal wieder, dass Selfpublisher das Zeug dazu haben, mit den ganz großen Bestseller Autoren mitzuhalten!

Fazit
Absolute Leseempfehlung! Spannend, packend und emotional. Ich liebe es!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen