Montag, 22. August 2016

Estelle Maskame - Dark Love: Dich darf ich nicht finden

 
 

Über das Buch
Titel: Dark Love – Dich darf ich nicht finden
Autor: Estelle Maskame
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 464
Format: Broschiert
Verlag: Heyne Verlag
Erscheinungsdatum: 13. Juni 2016
ISBN-10: 3453270649
ISBN-13: 978-3453270640

Klappentext
Wahre Liebe kennt keine Regeln
Vor genau dreihundertneunundfünzig Tagen hat Eden ihn zuletzt gesehen – ihren Stiefbruder Tyler. Den Jungen, den sie heimlich liebt. Den sie aber eigentlich nicht lieben darf, weil ihre Familie strikt dagegen ist. Doch nun endlich werden sie einen herrlichen Sommer gemeinsam verbringen: in New York, der Stadt, die nie schläft. Mit tausend Schmetterlingen im Bauch kommt Eden am Flughafen an, und als sie in Tylers smaragdgrüne Augen blickt, ist es auch schon um sie geschehen. Gemeinsam streifen sie durch den Big Apple, und es wird immer klarer, dass die beiden nicht voneinander losgekommen sind. Werden sie ihren verbotenen Gefühlen widerstehen können?

Rezension
Fast ein Jahr haben Eden und Tyler sich nicht gesehen, aber nun wird sie ganze sechs Wochen bei Tyler in New York verbringen! Die Stadt, die niemals schläft, verzaubert Eden sofort. Aber auch zu Tyler fühlt sie sich immer noch hingezogen. Aber es darf nicht sein und sie versucht die Gefühle zu ignorieren, was schwerer ist als sie dachte.

Nach dem spannenden ersten Teil der Trilogie konnte ich es kaum erwarten, den zweiten Teil endlich in den Händen zu halten. Leider war ich zu Anfang etwas enttäuscht, denn die Geschichte zog sich ziemlich in die Länge und die Spannung hat auch auf sich warten lassen.
Wie auch beim ersten Teil ist die Geschichte gut verständlich und flüssig zu lesen gewesen, und auch das Cover ist wieder sehr schön geworden. Es war interessant, die starke Entwicklung der beiden Protagonisten hautnah mitzuerleben und auch während der Geschichte weiterhin zu verfolgen. Das ist der Autorin sehr gut gelungen. Auch die Liebesgeschichte zwischen Tyler und Eden ist authentisch und nachvollziehbar, und dieses Buch zeigt deutlich, dass ein Buch nicht auch ohne übermäßige Erotik mitreißend sein kann. Auch die Handlungen der Protagonisten waren realistisch und nachvollziehbar, sodass man sich gut in sie hineinversetzen konnte.
Leider kann der zweite Teil nicht ganz mit dem ersten mithalten. Er ist viel ruhiger und weniger mitreißend und wird erst im letzten Drittel richtig spannend. Das Ende jedoch kam sehr unerwartet und lässt den Leser mit dem Drang zurück, direkt den dritten Band der Trilogie in den Händen halten zu wollen. Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es mit Eden und Tyler weitergeht und freue mich sehr auf den dritten Teil.

Fazit
Nach dem ersten überwältigenden Teil ist „Dark Love – Dich darf ich nicht finden“, deutlich ruhiger gehalten und daher nicht ganz so überzeugend wie sein Vorgänger. Trotzdem ein absolutes Muss für alle Dark Love Fans!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen