Sonntag, 9. Oktober 2016

Kira Gembri - Für immer zwischen Schatten und Licht


Über das Buch
Titel: Für immer zwischen Schatten und Licht
Autor: Kira Gembri
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 358
Format: Kindle Edition
Erscheinungsdatum: 15. Dezember 2013
ASIN: B00HCLJTUC

Klappentext
Das Finale der "Schatten und Licht"-Dilogie! Fünf Monate nach der verhängnisvollen Nacht im Steinbruch ist Lily mit Rasmus immer noch überglücklich. Nun will sie ihm endlich die "drei magischen Worte" sagen. Welche Gelegenheit wäre dafür wohl passender als ein Schulausflug zum Zelten? Die romantische Stimmung wird jedoch durch eine unheilvolle Nachricht zerstört: Abermals droht ein Kampf zwischen Schatten und Licht. Dann taucht auch noch ein verflixt hübsches Mädchen aus Rasmus‘ Vergangenheit auf, und die Situation beginnt, Lily endgültig über den Kopf zu wachsen ...

Rezension
Um nicht aus dem ersten Teil zu spoilern spare ich mir hiermit meine eigene Beschreibung des Inhalts und gehe direkt zur Rezension über.
Nachdem der erste Teil mich nicht ganz überzeugen konnte, wollte ich doch trotzdem wissen wie es weitergeht. Die Liebesgeschichte von Lily und Rasmus gefällt mir hier viel besser, sie ist nachvollziehbarer dargestellt und lädt zum Träumen auch. Auch der Schreibstil gefiel mir wieder gut, er war gewohnt flüssig und gut verständlich, sodass man das Buch quasi in einem Rutsch lesen konnte.
Am besten gefallen in diesem Teil hat mir die Entwicklung der Protagonisten. Lily wächst im Laufe der Geschichte über sich hinaus, was mich sehr beeindruckt hat. Auch Rasmus und Sam entwickeln sich weiter, wobei sie alle noch sympathischer als ohnehin schon werden.
Aber neben viel Humor und Romantik kommt auch die Spannung nicht zu kurz. Die Geschichte hat, im Gegensatz zum ersten Teil, keine langatmigen Stellen, die man getrost hätte streichen können.

Fazit
Alles in allem eine gute Fortsetzung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen