Montag, 3. April 2017

Brittainy C. Cherry - Verliebt in Mr. Daniels


Über das Buch
Titel: Verliebt in Mr. Daniels
Autor: Brittainy C. Cherry
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 384 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Lyx
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2016

Klappentext
Unsere Liebe verboten zu nennen ist einfach. Einfacher, als zu erkennen, dass wir vom ersten Moment an Seelenverwandte waren. Ich denke, wir sind beides: verbotene Seelenverwandte. Ich hatte nicht vor, mich in ihn zu verlieben, als ich nach Wisconsin kam. Ich hatte weder geplant, in Joes Bar zu stolpern, noch mich Hals über Kopf in Daniels Musik zu verlieren. Ich hatte ja keine Ahnung, dass allein seine Stimme all meine Sorgen wenigstens für einen kurzen Moment vertreiben könnte. Ich wusste nicht, dass sich so das Glück anfühlt. Unsere Liebe war mehr als nur Leidenschaft. Es ging um Familie. Um Verlust. Um das Gefühl, wieder lebendig zu sein. Unsere Liebe war verrückt und schmerzhaft. Sie bestand aus Lachen und Weinen. Sie war wie wir. Und allein deshalb werde ich es niemals bereuen, dass ich mich in meinen Lehrer Mr Daniels verliebt habe!

Rezension
Auf Empfehlung einer lieben Freundin habe ich dieses Buch gelesen und es nicht bereut.
Die Autorin hat einen wunderbar ergreifenden Schreibstil, mit dem sie einen mitten ins Herz trifft. Auf jeder Seite ist die Leidenschaft und die Magie der Liebe spürbar, und man schwebt wie auf Wolken durch die Geschichte. Eine wunderbare Geschichte über eine Liebe, die nicht sein darf, und die Hindernisse und Tiefschläge, die das Leben für jeden von uns bereithält. Ich habe selten ein Buch gelesen, dass so viele tiefe Gefühle beherbergte wie dieses.
Ebenfalls sehr gut gefallen haben mir die unglaublich vielschichtigen und durchaus authentischen Charaktere und Nebencharaktere. Man spürt, wie viel Mühe und Leidenschaft die Autorin in jeden einzelnen Charakter und deren Schicksal gesteckt hat.
Außerdem ist das Buch unheimlich berührend und regt einen wirklich zum Nachdenken an. Was ist der Sinn des Lebens? Wer bin ich und wer möchte ich sein? Dieses Buch erinnert einen daran, wie wertvoll das Leben ist und wie schnell es vorbei sein kann. Und wie wichtig es ist jede Sekunde mit den richtigen Menschen an seiner Seite zu genießen. Das Leid jedes Charakters ist spürbar, und als Leser bleibt einem gar nichts anderes übrig als mit ihnen zu leiden. Aber obwohl es viel Trauer und Leid in dieser Geschichte gibt, handelt sie doch ebenso von Hoffnung, Mut, Stärke und Liebe. Ein wunderbarer Ausgleich wie ich finde.
Leider gab es jedoch zwei kleine Punkte, die mich etwas gestört haben. Zum einen fand ich es etwas übertrieben, dass sofort von der großen, alles umfassenden Liebe zwischen Ashlyn und Mr. Daniels die Rede war, obwohl die beiden kaum Zeit miteinander verbracht oder miteinander geredet haben. Leider empfinde ich das bei vielen Büchern als nicht ganz nachvollziehbar, so auch bei diesem. Natürlich wünscht sich jeder Mensch, dass er seinem Seelenverwandten begegnet und vom ersten Augenblick an weiß, dass es die Liebe seines Lebens ist, aber das ist doch in der Realität eher unwahrscheinlich. Der zweite Punkt ist, dass die Geschichte leider etwas vorhersehbar war, was ihm etwas die Spannung genommen hat.

Fazit
Ein tiefsinniger, poetischer und ergreifender Roman.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen