Donnerstag, 11. Mai 2017

Rebecca Wild - All die süßen Lügen


Über das Buch
Titel: All die süßen Lügen
Autor: Rebecca Wild
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 276 Seiten
Format: ebook
Verlag: Impress
Erscheinungsdatum: 04. Mai 2017

Klappentext
Als Jaclin an ihrem achtzehnten Geburtstag nach Serena Hills zurückkehrt, hat sie nur eins im Sinn: ihren Vater zu rächen, der seit zehn Jahren im Gefängnis sitzt. Doch dann trifft sie Ian wieder, den süßen Nerd aus ihrer Kindheit, bei dem sie früher Schutz vor ihrem gewalttätigen Pflegevater gesucht hat. Mit seinem Charme und seinem Witz beginnt er ihr den Kopf zu verdrehen, doch Jaclin wagt es nicht, sich in ihn zu verlieben. Denn damit ihre Rachepläne aufgehen, muss sie einen anderen verführen…

Rezension
Die Geschichte ist spannend geschrieben, sodass man es kaum aus der Hand legen möchte und es dementsprechend auch nicht lange gedauert hat, bis ich es beendet habe.
Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realistisch, besonders Jaclin hat einen faszinierenden Charakter. Nach außen hin lässt sie sich nie was anmerken, ist stark, selbstbewusst und weiß wie sie lügen muss. Aber je mehr die Geschichte ihren Lauf nimmt, desto mehr kann man hinter ihre harte Fassade schauen und ihre Verletzlichkeit erkennen. Das hat sie für mich nur sympathischer gemacht. Auch die Nebencharaktere waren mir (fast) alle sympathisch. Sie waren nicht perfekt, hatten ihre Ecken und Kanten, aber das macht bekanntlich ja nur liebenswerter.
Die Geschichte an sich war mal etwas anderes als das, was ich normalerweise lese. Dazu passen die Charaktere perfekt. Es war interessant die Geschichte und Gedanken von Jaclin mitzuerleben. Ihre Handlungen und Gedanken waren nachvollziehbar, was ich sehr wichtig finde. Leider war das Ende für mich etwas vorhersehbar, deshalb muss ich leider eine Eule Abzug geben. Allerdings fand ich die Geschichte, trotz der Vorhersehbarkeit am Ende, immer noch spannend und mitreißend.

Fazit
Ein tolles und spannendes Buch, leider zum Ende hin etwas vorhersehbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen