Samstag, 1. Juli 2017

Sarah Dessen - Someone like you


Über das Buch
Titel: Someone like you
Autor: Sarah Dessen
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 352 Seiten
Format: Kindle Edition
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2012

Klappentext
Halley und Scarlett sind ein Herz und eine Seele, seit ewigen Zeiten. Klar, dass Halley da zur Stelle ist, als ihre beste Freundin sie am dringendsten braucht: Michael, Scarletts erste große Liebe, ist bei einem Motorradunfall ums Leben gekommen und Scarlett ist auch noch schwanger von ihm - mit 16!
Dem Willen ihrer Mutter und allen guten Ratschlägen zum Trotz will Scarlett das Baby unbedingt behalten. Ihre wichtigste Verbündete dabei ist Halley, die dafür zum ersten Mal im Leben mit ihren Eltern richtig Zoff hat. Aber auf Halley wartet noch mehr Ärger, als sie Macon kennen lernt und mit ihm eine ganz neue Welt ...

Rezension
Nachdem ich „Anything for love“ beendet habe ging es direkt mit „Someone like you“ weiter, und dieses hat mir sogar noch mehr gefallen!
Auch in diesem Buch werden wieder ein paar wichtige Themen angesprochen – Liebe, das erste Mal, Teenie-Schwangerschaft und die Familie. Auch bei diesem Buch werden die ernsten Themen durch Humor an den richtigen Stellen aufgelockert.
Mir hat dieses Buch super gut gefallen! Man kann sich wunderbar mit der Protagonistin Halley und ihren Probleme identifizieren, und ich denke das es gerade für Teenager wichtig ist zu wissen, dass sie mit ihren Problemen nicht alleine sind. Besonders in Bezug auf die sich verändernde Beziehung zu ihrer Mutter dürfte den meisten Mädchen bekannt sein. Aber auch hier schafft Sarah Dessen es die Themen anzusprechen und beim Namen zu nennen und trotzdem noch auf vorsichtigem Boden zu bleiben. Besonders Halleys Liebe zu Macon und die daraus resultierenden Folgen eignen sich gut um zu zeigen, dass nicht alles so ist wie es scheint und es wichtig ist auf sich aufzupassen und nicht mitreißen zu lassen, wenn man etwas nicht tun möchte. Ganz klar ein wunderbares Buch mit viel Weisheit und Identifikationsmöglichkeiten.

Fazit
Ein tolles Buch, absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen