Montag, 26. Juni 2017

Daniel Cole - Ragdoll


Über das Buch
Titel: Ragdoll
Autor: Daniel Cole
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 480 Seiten
Format: Broschiert
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 27. März 2017

Klappentext
Ein Killer versetzt die ganze Stadt in Angst. Dein Name steht auf seiner Liste. Mit dem Datum deines Todes. Dein letzter Tag ist nah. Und fliehen ist zwecklos.

Rezension
Der Klappentext, so kurz er auch gehalten ist, hat mich direkt dazu gebracht das Buch zu kaufen. Eigentlich beschränke ich mich bei Thrillern auf Sebastian Fitzek, aber ich musste einfach sehen ob Daniel Cole mich genauso überzeugen konnte. Und das hat er.
Nach seiner Suspendierung kehrt Detective William Oliver Layton-Fawkes wieder in den Dienst zurück. Nach einem Fall, der ihn bis an seine Grenzen getrieben hat, überrascht ihn dieser nun erneut. Es wird eine „Flickenpuppe“ gefunden, zusammengenäht aus sechs Körperteilen. Seine Exfrau erhält eine Liste mit Ankündigungen weiterer Morde, und Wolfs Name ist einer davon. Und so sehr sich das Team auch bemüht, der Killer ist ihnen immer einen Schritt voraus.
Obwohl das Buch die Geschichte von verschiedenen Charakteren beschreibt, fällt es einem als Leser nicht schwer der Handlung zu folgen. Am Anfang ist es etwas kniffelig, aber sobald man die verschiedenen Protagonisten kennengelernt hat fällt es einem direkt viel leichter.
Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, der flüssig und gut verständlich ist. Gerade bei den Ermittlungen, die verwirrend verlaufen, fällt es einem leicht am Ball zu bleiben. Sie sind auch nur Laien gut beschrieben und sowohl die Gedankengänge als auch die Handlungen sind nachvollziehbar und realistisch.
Die Geschichte beginnt direkt fesselnd und spannend, und dies ändert sich im Verlauf des Buches auch nicht. Man ist mitgerissen, steckt in den Ermittlungen mit drin und versucht gemeinsam mit dem Team den Täter zu finden und die Zusammenhänge zu erkennen.

Fazit
Ein spannungsgeladenes Buch, das mich sofort mitreißen konnte. Ich freue mich auf Band 2!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen