Sonntag, 16. Juli 2017

Erin Watt - Paper Palace

 
 

Über das Buch
Titel: Paper Palace
Autor: Erin Watt
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 416 Seiten
Format: Broschiert
Verlag: Piper Paperback
Erscheinungsdatum: 02. Mai 2017

Klappentext
Kaum haben sich Ella und Reed wiedergefunden, werden sie schon wieder getrennt – und Reeds Leben steht auf dem Spiel. Ist er dieses Mal zu weit gegangen? Ist ihm sein aufbrausendes Temperament zum Verhängnis geworden? Ella ist eine Kämpferin. Sie ist bereit, alles zu tun, um Reed zu schützen, und den Royals zur Seite zu stehen. Doch dann wird sie plötzlich von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt. Sie muss feststellen, dass ihr Leben eine einzige Lüge war. Werden die Royals sie am Ende doch ruinieren? Oder kann es ein Happy End für Ella und Reed geben?

Rezension
Wie auch schon bei den vorherigen Teilen ist das Cover einfach wunderschön und passt perfekt zu seinen Vorgängern. Die Gestaltung passt zu den Charakteren, der Geschichte und dem Titel.
Die Geschichte ist, ebenfalls wie bei den Vorgängern, fesselnd und mitreißend. Besonders die vielen Wendungen lassen keine Langeweile aufkommen. Durch den gut verständlichen und flüssigen Schreibstil fliegen die Seiten nur so dahin, sodass man das Buch schnell durch hat.
Die Geschichte von Ella und Reed, dessen Lebensgeschichte auf der einen Seite nicht unterschiedlicher sein könnten, und die sich trotzdem so ähnlich sind, hat mich vom ersten Band an gefesselt. Aber auch die Entwicklung, die sowohl Ella, Reed, als auch die anderen Royals im Verlauf der Bücher durchmachen, sind nachvollziehbar und wunderbar beschrieben. Der ganze Royal-Clan wächst einem unweigerlich ans Herz, und man fiebert mit der Familie mit. Auch Ellas Achterbahnfahrt der Gefühle, besonders in Bezug auf die Royals, ist verständlich und lässt einen bis zur letzten Seite nicht mehr los. Um nicht zu spoilern gehe ich auf den Inhalt nicht weiter ein, aber manchmal waren einige Stellen etwas vorhersehbar, was meiner guten Meinung über das Buch jedoch keinen Abbruch tut. Es ist toll zu verfolgen wie sehr sich Ella, Reed, und auch Easton verändern und wie Ella endlich einen Platz gefunden hat, an dem sie wirklich zuhause ist.

Fazit
Ein wunderbarer letzter Teil einer tollen Trilogie. Absolut empfehlenswert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen