Samstag, 20. Januar 2018

Josephine Angelini - Göttlich verloren

 
 

Über das Buch
Titel: Göttlich verloren
Autor: Josephine Angelini
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 512 Seiten
Format: Taschenbuch
Verlag: Oetinger Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 01. Oktober 2014
Klappentext
Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, aber noch schlimmer quält sie tagsüber, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto näher kommen sie sich. Und dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint, und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich!
Rezension
Um nicht zu spoilern werde ich nicht so direkt auf den Inhalt eingehen, aber eins kann ich sagen: Der erste Teil geht nahtlos in den zweiten über und ist definitiv genauso spannend.
In diesem Teil lernen wir auch Orion kennen, der schon bald eine wichtige Rolle in der Geschichte und in Helens Leben spielen wird.
Zu Anfang hatte ich die Befürchtung, dass mir die ganzen Einzelheiten über die Götter aus dem ersten Teil nicht mehr parat sind, aber die Sorge war völlig unberechtigt. Auch in diesem Teil werden alle wichtigen Einzelheiten aus dem ersten Teil, ohne einen zu langweilen, wiederholt und aufgefrischt. Auf den letzten Seiten findet man auch eine Übersicht der Götter, sodass man bei Unsicherheiten immer wieder dort nachschlagen kann.
Wie auch beim ersten Teil gefiel mir der Schreibstil der Autorin sehr gut, und auch an Humor wurde wieder einmal nicht gespart. Wo es mir bei 'Göttlich verdammt' schwerfiel in die Geschichte einzufinden hatte ich hier keine Probleme damit.
Fazit

Alles in allem ein toller zweiter Teil. Bin gespannt auf Teil 3!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen