Freitag, 19. Juni 2015

Don Both - Immer wieder samstags reloaded



Über das Buch
Titel: Immer wieder samstags reloaded
Autor: Don Both
Sprache: deutsch
Seitenzahl: 264
Format: Taschenbuch
Verlag: /
Erscheinungsdatum: 01. März 2014
ISBN-10: 3945164117
ISBN-13: 978-3945164112


Klappentext
Immer wieder samstags – reloaded Mia Engel ist immer noch siebzehn Jahre jung, mollig und stammt nach wie vor aus ärmlichen Verhältnissen. Das ist aber auch schon alles, was beim Alten geblieben ist. Denn ihr persönlicher Sexgott hat nicht nur die Schönheit hinter der Fassade des Truthahns wahrgenommen, sondern ist Mia-Baby sogar regelrecht verfallen. Endlich hat er sich eingestanden, dass es wichtigere Dinge gibt als oberflächliche Attraktivität. Während die beiden darin schwelgen, ihren sexuellen Horizont stetig zu erweitern, braut sich Ärger zusammen, und zwar in Form von Eva Eber (macht ihrem Nachnamen alle Ehre) sowie Harald Engel (Teil der wütenden Erzeugerfraktion) … Werden ihre Seelen trotz der Widrigkeiten erkennen, was ihre Körper schon lange wissen – und zwar dass sie unwiderruflich zusammengehören? Zweiter Teil des Amazon-Bestsellers! Wagen Sie den Sprung … und sehen Sie hinter das Offensichtliche.


Rezension
Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe musste ich mir auch sofort den zweiten Teil bestellen und war sehr gespannt wie es mit Tristan und Mia weitergeht.
Das Hin und Her zwischen Tristan und Mia geht weiter! Ich möchte nicht zu viel über den Inhalt verraten, weil ich sonst spoilern würde, also wird die Inhaltsangabe diesmal recht kurz. Wie schon erwähnt, die leidenschaftliche Beziehung der beiden geht weiter, aber nicht ohne weitere Steine, die ihnen in den Weg gelegt werden. Diesmal jedoch sind es Eva und Mias Vater, die ihre Spielchen spielen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich von dem zweiten Teil recht enttäuscht war. Es gab viele Stellen die mir völlig übertrieben vorkamen und deshalb auch eher unrealistisch wirkten. Außerdem gibt es ein paar Sachen, die ich selbst nicht ganz nachvollziehen konnte.
Trotzdem war ich mitgerissen von Tristans und Mia leidenschaftlicher Beziehung und der unfassbaren Liebe, welche die beiden verbindet. Und, was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass in diesem Teil Tristans und Mias Familie auch etwas mehr im Vordergrund stehen. Das macht die ganze Sache, wie ich finde, spannender. Außerdem ist es abwechslungsreich, wenn es sich nicht, wie bei Tristan und Mia üblich, nur um Sex dreht.
Vom Schreibstil her unterscheidet der zweite Teil sich nicht vom ersten, die Sprache bleibt weiterhin gewöhnungsbedürftig und ist mit den vielen Schimpfwörtern und vulgären Ausdrücken bestimmt nicht für jedermann etwas. Mich hat es im ersten Teil auch auf den ersten Seiten gestört, aber ich hab mich schnell dran gewöhnt.
Nach dem Ende war ich völlig fassungslos und musste das alles erstmal verdauen, weil ich mit so einer Wendung nie gerechnet hätte. Aber gerade das macht besonders Lust auf den nächsten Teil!


Fazit
Es ist abwechslungsreicher als der erste Teil, leider aber auch stellenweise völlig überzogen und auch manchmal unrealistisch. Trotzdem, für alle Tristan und Mia Fans ein absolutes Must have!



Weitere Bücher von Don Both:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen